Als diplomierte Lebens- und Sozialberaterin begleite ich Menschen unterstützend durch die verschiedenen Prozesse der jeweiligen Situation,
um die nächsten Schritte optimal und voller Zufriedenheit gehen zu können.

Alles, was der Mensch braucht, trägt er in sich – auch die Lösung des Problems. Ich unterstütze den Menschen auf seiner Entdeckungsreise, die innere Kraftquelle zu finden und zu nutzen, die eigenen Fähigkeiten und Ressourcen zu finden und zu stärken und sie dann umzusetzen.
Mit Hilfe von kreativen Methoden kann dies erreicht werden.

Einer dieser Methoden ist die Arbeit mit dem Systembrett:

bild3

Wozu dient das Systembrett?
Mittels verschiedener Holzfiguren kann man sein Anliegen mit allen zur Verfügung stehenden Informationen, Empfindungen, Menschen, Beziehungen usw. auf dem Brett aufstellen. Das Anliegen wird auf dem Brett sichtbar gemacht, es wird sozusagen externalisiert.
Dieser Blick von außen ermöglicht neue Perspektiven, die sehr hilfreich sein können.
Durch gezielte Fragetechniken entsteht mit den aufgestellten Figuren Bewegung auf dem Brett, solange bis das Endbild für die Klientin/ 
den Klienten stimmig ist.
Mit Hilfe des Beraters werden nächste Lösungsschritte erarbeitet, somit kann man sehr positiv in die Zukunft schauen.


 

Als diplomierte Lebens- und Sozialberaterin unterliege ich der Schweigepflicht.

.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen